Twitter

Januar 2018 - Hotelblog Schwarzwald Hotel Silberkönig

Jahresabschlussfeier

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 liegt hinter uns. Ein Jahr mit vielen tollen Ereignissen, Höhepunkten und Herausforderungen, welche wir gemeinsam erleben und meistern durften. Wir sind sehr stolz auf unser Team und sehr sehr dankbar, solche engagierte Mitarbeiter zur Silberkönigfamilie zählen zu dürfen.

Unser diesjähriger Jahresabschluss führte uns zunächst zum Weihnachtszirkus nach Offenburg. Nach einem amüsanten und interessanten Programm fuhren wir weiter zu unserem Kollegen nach Ohlsbach ins Restaurant Ferdinand und konnten ein fabelhaftes Menü mit korrespondierenden Weinen genießen. Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Event im Sommer.

 

Weiterlesen

Pulverrauch & Böllerschnaps - Traditionelles Neujahrsschiessen

Es ist schon Tradition zu Jahresbeginn im Hotel Silberkönig. Mit lautem Schießen begrüßte Familie Birmelin mit den Bleibacher Böllerschützen vor dem Hotel das neue Jahr.

Eine gut einstudierte Choreographie versetzte die Zuschauer wieder in Erstaunen. In typischer Tracht marschierten die Schützen mit ihren großen martialisch anmutenden Handböllern zum Schießplatz. Präzise, scharf und laut wurden die Kommandos vom Schützenmeister gegeben. Laut hallten die Kommandos zuerst zum Laden und dann für die Abfolge der Böller: als Salut, Schnellfeuer, Rad bis hin zum Doppelschlag.

Zu Ende überzog der Pulverqualm den Schießplatz, so dass manchmal die Sicht vernebelt war. Wäre es nicht der Pulverdampf gewesen, so käme der gut gebrannte Schnaps in Verdacht, mit welchem die hübsch in Tracht gekleideten Marketenderinnen die Zuschauer versorgten.

Gerne begrüßen wir Sie auch im kommenden Jahr (1.1.2019) zu diesem Event ab 10 Uhr zum Frühschoppen mit Eintopf, Weißwürstl, Brezeln und Bier vom Fass findet im Hotel. Eine Tischreservierung ist nicht erforderlich.

 

Herzlichest, Ihre Familie Birmelin

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang