Twitter

September 2017 - Hotelblog Schwarzwald Hotel Silberkönig

Wir gratulieren unserem heutigen Brautpaar

Wo zwei Herzen sich verbinden, die die Welt nicht trennen kann,
weil sie beide gleich empfinden, stimmt der Himmel Lieder an.
Wo zwei gleichgesinnte Seelen sich versprochen Lieb und Treu,
wird der Segen niemals fehlen in des Lebens schönem Mai.

Mögen Euch, die sich verbunden für die ernste Lebenszeit,
glücklich strahlen alle Stunden, die der Himmel Euch verleiht.
Möge Gott die Stürme lenken, dass sie Euch nichts haben an,
möge er Euch Frieden schenken für die ganze Lebensbahn!

Mit diesen Worten möchten wir unserem heutigen Brautpaar zur Vermählung gratulieren und alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen!

Familie Birmelin & das Silberkönig-Team

Weiterlesen

Führungswechel in der Küchenleitung

Für die neuen Herausforderungen gab es symbolisch einen Dirigentenstab!

Nach 5 Jahren als Küchenchef in unserem Hause beginnt nun für Bernd Seggelke ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Er macht sich Selbständig. Wir wünschen ihm zu diesem Schritt von Herzen alles Gute, zahlreiche nette Gäste und viel Erfolg und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er in den vergangenen Jahren geleistet hat. Selbstverständlich werden wir in Kontakt bleiben und freuen uns, bald seine Gäste sein zu dürfen.

Die Küchenleitung übernimmt Manuel Birmelin. Schon in jungen Jahren konnte er seinem Vater, Georg Birmelin, sowie seiner Oma über die Schultern schauen und so die Tricks und Kniffe in der Küche erlernen. Nach der Fachhochschulreife fing er an, den Beruf des Kochs im Gasthaus-Hotel Schlegelhof in Kirchzarten-Burg zu erlernen und erweiterte seine Fachkenntnisse im Restaurant Hugenhof in Simonswald, bevor er ins Restaurant Hirschen (2 Michelin Sterne) von Frau Douce Steiner in Sulzburg wechselte. Im Juni 2016 zog es ihn an den heimischen Herd, wo er als stellvertr. Küchenchef mit Bernd Seggelke die Gaumen der Gäste verwöhnte. In der Zwischenzeit absolvierte er in der Hotelfachschule in Heidelberg die Prüfung zum Küchenmeister. Wir freuen uns auf leckere und kreative Gerichte und wünschen Manuel viel Erfolg! 

 

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang