Wir sind wieder für Sie da!

Nach 10-wöchiger Pause dürfen wir wieder für alle Gäste öffnen.

Liebe Gäste und Freunde

Nach der Pause, aufgrund der Verordnung der Landesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus, dürfen wir unsere Türen endlich wieder für alle Gäste öffnen! Wenn auch mit Abstand - mit großer Herzlichkeit. Wir sind überglücklich über die vielen Anfragen, zahlreichen Buchungen, die liebevollen Zusprüche und das große Vertrauen, welches Sie uns entgegengebracht haben.
 
Freuen Sie sich nun auf tolle Genußmomente in unserem Restaurant, relaxte Augenblicke auf der Terrasse mit Blick ins Tal und heimelige Plätzchen und Sehenswertes, was es in unserer Parkanlage und auf dem Franziskusweg zu entdecken gibt. Ihr Schutz hat für uns oberste Priorität und somit haben wir selbstverständlich die entsprechenden Maßnahmen getroffen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen.
 
"Vorfreude ist die schönste Freude" Gönnen Sie sich eine Auszeit oder Ihre persönliche Aktivzeit im Silberkönig. Unsere attraktiven Angebote garantieren einen abwechslungsreichen Aufenthalt mit kulinarischen Genüssen, interessanten Entdeckungen in der Umgebung und viel Freude.
 
Bis bald!
Herzlichst, Ihre Familie Birmelin & die Silberkönige
 

Unsere Regeln & Hinweise in der Corona Zeit

Allgemeine Schutzmaßnahmen

Gäste, welche sich krank fühlen, Symptome aufweisen oder Kontakt zu infizierten Personen (innerhalb der letzten 14 Tage) hatten, dürfen das Restaurant/Hotel nicht betreten.
 

Reservierung

Ihre Reservierung nehmen wir gerne unter ☎️ 07685/701-0 oder per 📧info@silberkoenig.de entgegen. Die Tische/Plätze werden von uns zugewiesen. Gerne berücksichtigen wir Ihre Tischwünsche, sofern diese gemäß der Verordnung einzuteilen sind.

Kontaktnachverfolgung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Kontaktdaten erfassen. Wir sind verpflichtet, diese bis zur Löschung nach 4 Wochen, aufzubewahren. 

Bezahlung

Wir bitten Sie, möglichst auf Barzahlung zu verzichten. Wir akzeptieren die EC Karte, sowie alle gängigen Kreditkarten.

Abstandsregeln

Den Mindestabstand von 1.50 m bitten wir, wo immer es möglich ist, einzuhalten. Entsprechend haben wir die Tische unserer Gasträume und Außengastronomie gestellt. Bitte beachten Sie die Markierungen bzw. öffentlichen Aushänge. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln werden wir auf das Händeschütteln verzichten und Sie mit einem Lächeln begrüßen.

Mund-/Nasenschutz

Gemäß der Verordnung ist der Gast nicht verpflichtet, einen Mundschutz zu tragen. Für die Mitarbeiter ist es Plficht, ausgenommen an der Rezeption, an der ein Glasschutz angebracht ist. Es wäre schön, wenn Sie beim Begehen des öffentlichen Bereiches zum Tisch und auf dem Weg zur Toilette einen Mundschutz tragen. Am Tisch kann dieser gerne abgenommen werden. Wir schützen uns gegenseitig durch regelmäßiges Händewaschen, desinfizieren und Mund-/ bzw. Gesichtsschutz und freuen uns, wenn auch Sie dies unterstützen. 

Hygiene / Desinfektion

An den Hotel- und Restaurant-Eingängen, den Zugängen zu den Gasträumen, den Tagungs- und Banketträumen und in den Toiletten befinden sich Desinfektionsständer. Wir bitten Sie, diese zu benutzen. Ebenso stehen Waschbecken mit Seife und Desinfektion für Ihre Handhygiene in den Toiletten bereit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Utensilien wie Handlotion, Haargel, Haarspray und Q-Tipps bis auf weiteres aus den Sanitärbereichen entfernt haben. Wir haben erweiterte Maßnahmen getroffen, unser Hygienekonzept intensiviert und die Mitarbeiter geschult, um Ihnen den höchstmöglichen Schutz bieten zu können. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit und werden beraten von einem der weltweit führenden Anbieter für Systeme im Bereich der Reinigung und Hygiene in Hotels und Krankenhäuser. Es gelten strenge Reinigungspläne und verkürzte Reinigungsintervalle für die Flächendesinfektion. Die Dokumentation der regelmäßigen Desinfektion von Türklinken, Treppengeländer und weiteren stark frequentierten Kontaktflächen hängt öffentlich aus. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der Toiletten im Gästezimmer. Die Zimmer werden nach Abreise und entsprechender Grundreinigung mit Desinfektion durch ein Hygienesiegel an der Türe gekennzeichnet. Die Tische und Armlehnen werden nach jedem Gast desinfiziert und erhalten ebenso eine Kennzeichnung.

Digitale Lösungen

In unseren Zimmern haben wir IQ Tablets mit Telefonie, Internet, und digitaler Gästemappe installiert. Diese Tablets ersetzen die gedruckte Gästemappe. Des Weiteren können Sie alle Informationen über das Haus, die Massage- und Kosmetikangebote, Ausflugsziele und vieles mehr abrufen. Es sind kostenfreie Telefonate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz möglich. Gutscheine können bestellt, Zimmerreinigung abbestellt, Fahrpläne eingesehen und Taxen geordert werden. Für Ihre Tagesplanung steht das aktuelle Wetter und die Nutzung des Internets zur Verfügung. Sie können direkt vom Zimmer aus eine Bewertung abgeben oder auf elektronischem Weg eine Grußkarte versenden.
 
Gegenüber der Rezeption befindet sich ein großes interaktives Informationsdisplay mit den gleichen Features zur öffentlichen Nutzung.

Pro Mitarbeiter im Service steht ein Orderman zur Verfügung, so dass der Zugriff auf das Touch-Display der Kellnerkassen minimiert wird.

Ein herzliches Dankeschön an Sie für die Unterstützung und Einhaltung dieser Regeln.