Liebe Gäste und Freunde!

die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, der Mitarbeiter und unserer Familie liegt uns am Herzen und hat für uns oberste Priorität. Wir testen uns täglich vor Dienstbeginn! Neben der Umsetzung überarbeiteter und neuer Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben wir unter strikter Einhaltung der Verordnung des Landes Baden-Württemberg Richtlinien entwickelt, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.
 
Bitte informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Anreise über die aktuelle Corona-Verordnung. Gemäß dieser sind wir verpflichtet, wenn ein Test- Genesenen- oder Impfnachweis erforderlich ist dies zu kontrollieren. Hierfür ist die zusätzliche Vorlage eines amtlichen Ausweisdokumentes nötig.
 
♕   Geimpften-Nachweis
Vorlage des Impfnachweises über vollständige Schutzimpfung, die mind. 14 Tage zurückliegt.
♕   Genesenen-Nachweis
Ärztlicher Nachweis über eine überstandene Infektion, welcher mindestens 28 Tage und nicht älter als maximal 6 Monate zurückliegt.
♕   Getestet-Nachweis
Negativer Corona-Schnelltest – Nachweis von offizieller Stelle (Apotheke, Testzentrum). Gerne testen wir Sie vor Ort und nach Anmeldung zu 7,- Euro pro Person. Im Restaurant ab Warnstufe / im Hotel ab Alarmstufe:
Negativer PCR-Test, der bei Ankunft nicht älter als 48 Stunden ist. Vorlage: Labor-Testergebnis
 
                      Generell gilt die Einhaltung der AHA Regeln.
 
               Mit Verordnung vom 12.1.2022 gilt aktuell, unabhängig von den Schwellenwerten,
die Regelungen der Alarmstufe II.
 
Basisstufe
Hospitalisierungsinzidenz unter 1,5 oder ab 249 mit COVID-19 Patienten belegten Intensivbetten in Baden-Württemberg.
 
Hotel: 3G, erneuter Test alle 3 Tage
Gastronomie innen: 3G
Tagung: ohne weitere Regelung
Kapelle: ohne weitere Regelung, AHA, wir bitten um vorige Anmeldung!
 
 
Warnstufe
Hospitalisierungsinzidenz an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 1,5 oder ab 250 mit COVID-19 Patienten belegten Intensivbetten in Baden-Württemberg.
 
Hotel: 3G, erneuter Test alle 3 Tage
Gastronomie innen: 3G, nur PCR Test
Tagung: 3G, erneuter Test alle 3 Tage
Kapelle: ohne weitere Regelung, AHA, wir bitten um vorige Anmeldung!
 
 
Alarmstufe
Hospitalisierungsinzidenz an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 3,0 oder ab 390 mit COVID-19 Patienten belegten Intensivbetten in Baden-Württemberg.
 
Hotel: 2G (Ausnahmen geschäftliche/dienstliche Reisen und Härtefälle)
Gastronomie innen: 2G
Tagung: 3G, erneuter Test alle 3 Tage
Kapelle: Mindestabstand 1,50m zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts muss eingehalten werden. Wir bitten um vorige Anmeldung!
 
  
Alarmstufe II
Hospitalisierungsinzidenz an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 6,0 oder ab 450 mit COVID-19 Patienten belegten Intensivbetten in Baden-Württemberg.
 
Hotel: 2G (Ausnahmen geschäftliche/dienstliche Reisen und Härtefälle)
Gastronomie: 2G+ / Sperrstunde von 22.30 - 6.00 Uhr
(Ausnahme: Genesene und geimpfte mit Booster-Impfung. Vollständige geimpfte oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück). Kinder bis einschl. 7 Jahre
Tagung: 3G, erneuter Test alle 3 Tage
Kapelle: Mindestabstand 1,50m zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts muss eingehalten werden. Wir bitten um vorige Anmeldung!
 
Die aktuelle 7-Tage Hospitalisierungsinzidenz finden Sie auf der Website des Landes Baden-Württemberg. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt.
 
(Angaben ohne Gewähr)
 
 
Was bedeutet:
 
3G:
Zutritt nur für getestete, geimpfte oder genesene Personen.
 
3G+PCR:
Zutritt nur für PCR-getestete, geimpfte oder genesene Personen
 
2G:
Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen.
(Ausnahmen: Kinder bis einschl. 5 Jahre. Kinder bis einschl. 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
Grundschüler eines sonderpädagogischen Bildungs-/Beratungszentrum, einer Grund- oder Aufbauschule, einer beruflichen Schule bis einschl. 17 Jahre und NICHT während der Ferien. Personen bis einschl. 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, Personen mit ärztlichem Nachweis, Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt.
 
2G+:
Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test.
(Ausnahmen: Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung. Letzte erforderliche Einzelimpfung nicht mind. 14 Tage und max. 3 Monate zurück. Kinder bis einschl. 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind. Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischungsimpfung der STIKO gibt. Also bsp. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel).
 
 
Allgemeine Hinweise
 
  • Bitte beachten Sie die Abstandsregeln und halten im ganzen Haus einen Abstand von 1,5m zu anderen Gästen und den Mitarbeitern.
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen.
  • Bitte halten Sie sich an die Husten- und Niesetikette (in die Armbeuge statt in die Hände).
  • Bitte waschen oder desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich vor dem Frühstück, bzw. Restaurantbesuch, entsprechend den Vorgaben.
  • Desinfektionsspender stehen Ihnen an allen Hotel- und Restauranteingängen, an der Rezeption, im Buffetbereich, den Tagungsräumen, sowie allen WCs zur Verfügung.
  • Wir reinigen und desinfizieren unsere öffentlichen Bereiche in regelmäßigen, verstärkten Abständen mit besonderem Augenmerk auf die Treppengeländer und Türgriffe, sowie den Aufzug.
  • Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen Ihren Mund- und Nasenschutz (OP- oder FFP2 Maske). Diese dürfen Sie am Tisch solange Sie sitzen ablegen.
  • Unsere Mitarbeiter tragen ebenfalls einen Mund- und Nasenschutz.
  • Neben den, in unserer Branche üblichen und bereits bestehenden Hygienemaßnahmen, wurden unsere Mitarbeiter zusätzlich zum Thema Coronamaßnahmen geschult.
  • Vor Dienstbeginn werden unsere Mitarbeiter nach Symptomen abgefragt und die Temperatur gemessen. Zudem führen wir in regelmäßigen Abständen Tests durch.

 

Anreise & Check-in

  • Bei Kontakt mit infizierten Personen in den vergangenen Tagen, bzw. auftretenden Symptomen, dürfen Sie das Hotelgelände nicht betreten.
  • Sollten Sie aus einem entsprechend eingestuften Risikogebiet kommen, dürfen Sie ebenfalls nicht einchecken.
  • Beim Betreten des Hotels gilt die Maskenpflicht.
  • Bitte informieren Sie sich vor Anreise über die aktuelle Corona-Verordnung.
  • Bitte beachten Sie die Einreiseverordnung, falls Sie aus dem Ausland anreisen.
  • Erfolgt die Anreise spät, so bitten wir Sie, uns vorab zu informieren. Gerne erhalten Sie mittels eines 4-stelligen Codes Ihren Schlüssel aus der Keybox am Hoteleingang. Dieser Bereich ist Videoüberwacht. Hierfür benötigen wir Ihren Ausweis, sowie den Impfnachweis vorab, um unserer Pflicht nachkommen zu können.
  • Auch wenn wir Ihnen aktuell nicht die Hände zur Begrüßung reichen dürfen, begrüßen wir Sie herzlich mit einem Lächeln, welches Sie aufgrund des Mund- und Nasenschutzes in den Augen sehen können.
  • Um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, bitten wir Sie, uns Ihren vollständigen Namen, die Adresse und das Geburtsdatum vorab mitzuteilen. Somit können wir die Vorbereitungen treffen und einen sicheren Check-in gewährleisten.
  • An der Rezeption haben wir eine Glasscheibe angebracht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie dennoch mit Maske bedienen.
  • Benötigen Sie einen Schnelltest und ist dieser gemäß der aktuellen Verordnung zulässig, so testen wir Sie gerne. Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab einen Termin mit uns und betreten Sie das Hotel erst nach telefonischer Rücksprache. Wir holen Sie am Hoteleingang ab und führen Sie durch einen separaten Eingang zur Teststelle. Die Gebühr beträgt 7,- Euro pro Person.

 

Übernachtung

  • Die Hotelzimmer werden unter strengen Auflagen und mit einem Reinigungssystem, welches auch in Kliniken benutzt wird, aufwendig gereinigt und im Anschluss versiegelt.
  • Die Hotelwäsche wird standardmäßig antiviral gereinigt.
  • Während der Reinigung bitten wir Sie, das Zimmer nicht zu betreten, damit sich nicht mehrere Personen gleichzeitig im Zimmer aufhalten.
  • Wünschen Sie keine Zimmerreinigung, so können Sie dies kontaktlos mittels unseres In-Room-Tablets bequem vom Zimmer aus abbestellen.
  • Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück gegen Gebühr auf Ihr Zimmer. Bitte denken Sie daran, dies am Vortag bis spätestens 20 Uhr an der Rezeption zu bestellen.

 

Frühstücksbuffet

  • Bitte desinfizieren Sie sich vor jedem Eintreten die Hände bzw. benutzen die ausliegenden Einmalhandschuhe.
  • Bitte beachten Sie, dass zu jeder Zeit, zu der Sie den Tisch verlassen, die Maskenpflicht gilt.
  • Bitte halten Sie den nötigen Abstand von mind. 1,50 m zu anderen Gästen.
  • Wünschen Sie keine Zimmerreinigung, so können Sie dies kontaktlos mittels unseres In-Room-Tablets bequem vom Zimmer aus abbestellen.

 

Restaurants & Gaststuben

  • Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln steht Ihrem Restaurantbesuch nichts im Wege. Bitte desinfizieren Sie sich vor jedem Eintreten die Hände.
  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten und des Speisenangebots kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie uns unter 07685/701-0.
  • Bitte tragen Sie Ihren Mund-Nasenschutz, bis Sie unser Mitarbeiter platziert hat. Am Tisch kann die Maske abgenommen werden. Sollte gerade kein Mitarbeiter am Restauranteingang stehen, so bitten wir Sie um ein kleinen Moment Geduld.
  • Als Hotelgast wurden Sie bereits mit Ihren Daten für die Kontaktnachverfolgung registriert. Sind Sie Restaurantgast ohne Übernachtung, so bitten wir Sie, sich mittels der luca App einzuloggen oder das Formular handschriftlich auszufüllen. Die Daten werden nicht verarbeitet und nach 4 Wochen vernichtet. Bitte reservieren Sie vorab Ihren Tisch.
  • Bitte halten Sie möglichst den nötigen Abstand von mind. 1,50 m zu anderen Gästen ein.

 

Tagungs- & Banketträume

  • Unsere Tagungsräume werden nach der gründlichen Reinigung und Desinfektion versiegelt. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit und werden beraten von einem der weltweit führenden Anbieter für Systeme im Bereich der Reinigung und Hygiene in Hotels und Krankenhäusern.
  • Auch im Tagungs- und Bankettbereich müssen wir die Nachweise der 3 bzw. 2G prüfen.
  • Waschen oder desinfizieren Sie bitte vor Eintritt in den Tagungsraum, vor den Kaffeepausen und den Mahlzeiten, gründlich Ihre Hände.
  • Sofern im Tagungsraum kein Abstand von 1,50 m eingehalten werden kann, gilt die Maskenpflicht.
  • Sind Sie ohne Übernachtung Gast im Haus, so bitten wir um Registrierung zur Kontaktnachverfolgung. Wir nutzen die luca-App. Bitte loggen Sie sich hierzu an der Rezeption mittels des QR-Codes ein. Nach Verlassen des Hotels werden Sie automatisch ausgeloggt, sofern Sie diese Funktion auf Ihrem Handy aktiviert haben. Die Daten sind für uns verschlüsselt. Sollten Sie kein Mobiltelefon besitzen, so sind Sie zur manuellen Registrierung verpflichtet. Die Daten werden unsererseits nicht verarbeitet und nach 4 Wochen vernichtet.

 

Massage & Sauna

  • In der Ölberg-Grotte loculi sani gilt die Maskenpflicht und ausschließlich immunisierten Gästen vorbehalten. Gäste mit negativem Test dürfen diesen Bereich aktuell nicht nutzen.
  • Die Sauna heizen wir gerne individuell für Sie an und bitten um rechtzeitige Vorreservierung. Die Nutzung ist für Personen aus einem Zimmer gestattet.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Sauna aufgrund der aktuellen Situation unter Umständen nicht geöffnet ist. Wir behalten uns vor, diese zu Zeiten, in denen wir die gründliche Desinfektion während des Gästewechsels nicht gewährleisten können, zu schließen bzw. den Bereich exklusiv zu vergeben.

 

Check-out

  • Um bei Abreise Wartezeiten und Personenansammlungen zu vermeiden, können Sie bereits am Vortag die Rechnung begleichen.
  • Wir bitten Sie um möglichst bargeldlose Bezahlung per EC-Karte. Jedoch akzeptieren wir auch weiterhin Bargeld oder Kreditkarte.

 

Stornierung

  • Es gelten unsere regulären Stornobedingungen.
  • Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei. Danach fallen die bestätigten Stornogebühren an.

Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

  • Generell, aber auch gerade in dieser Pandemie-Situation können unvorhersehbare Situationen eintreffen. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Hotelstornoversicherung, welche Sie bereits ab 6,- Euro mit der Buchung über unsere Homepage abschließen können. Diese ersetzt nicht die entgangenen Urlaubsfreuden, mögliche finanzielle Schäden schon. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Ihre Stornierungskosten nicht übernehmen können.
  • Eine kostenfreie Stornierung aufgrund Corona ist möglich, wenn wir aufgrund eines Lockdowns den Betrieb für bestimmte Zeit einstellen müssen, bzw. Sie an COVID-19 erkrankt sind und dies durch ein Attest belegen können.

 

Aktuelle Links:
 
  • Die aktuelle Corona-Einreiseregelung finden Sie HIER.
  • Aktuelle Hochrisiko-, Virusvariantengebiete oder unter sonstige Gebiete geltende, finden Sie HIER.
  • Zur aktuellen Corona-Verordnung geht´s HIER.
  • Zur Einreiseverordnung des Bundesgesundheitsministerum bitte HIER klicken.
  • Zur Einreiseanmeldung geht´s HIER.
 
 

Liebe Gäste,

wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung der Regelungen zu unterstützen,
damit alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt genießen können.
 
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
und wir freuen uns, wenn wir Sie wieder im
Schwarzwald Hotel Silberkönig begrüßen dürfen.
 
Familie Birmelin & die Silberkönige

 

Hygienekonzept & Hinweise in der Corona Zeit

Allgemeine Schutzmaßnahmen

Gäste, welche sich krank fühlen, Symptome aufweisen oder Kontakt zu infizierten Personen (innerhalb der letzten 14 Tage) hatten, dürfen das Restaurant/Hotel nicht betreten. Gäste welche sich unwohlfühlen, bitten wir auf dem Zimmer zu bleiben und die Rezeption telefonisch zu benachrichtigen. Unsere Mitarbeiter verständigen dann einen Arzt, bzw. das Gesundheitsamt.

Fiebermessen: Bei Check-in messen wir kontaktlos die Temparatur unserer Gäste.

Test & Impfung

Gerne testen wir Sie nach Voranmeldung und gegen Gebühr, sofern aufgrund der aktuellen Warnstufe Schnelltests erlaubt sind. Bei negativem Testergebnis dürfen wir Ihnen eine offizielle Bestätigung ausstellen. Diese dürfen Sie für 24h für andere Einrichtungen benutzen.

 

Wir und unsere Mitarbeiter testen uns mehrmals wöchentlich.

Reservierung

Einfach, bequem und zu jeder Tages- und Nachtzeit, sowie zum besten Preis im Netz, können Sie über unser Buchungstool auf www.silberkoenig.de buchen. Ihre Reservierung nehmen wir auch gerne unter ☎️ 07685/701-0 oder per 📧info@silberkoenig.de entgegen. Bitte beachten Sie die Regeln und Hinweis zur Einreise aus dem Ausland: Bitte hier klicken!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Tische/Plätze von uns zugewiesen werden. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche, sofern diese gemäß der Verordnung einzuteilen sind.

Kontaktnachverfolgung mit der luca App

Für unsere Gäste steht die Luca App zum bequemen Einchecken zur Verfügung.

Einfach die App downloaden und den QRCode des jeweiligen Gastbereiches unseres Hauses einscannen.

Wir freuen uns, Ihnen somit das Ausfüllen der Kontaktlisten ersparen zu können. Die Daten erhalten wir DSGVO gerecht verschlüsselt. Nutzen Sie kein Mobiltelefon oder möchten sich lieber manuell eintragen, so ist dies selbstverständlich auch möglich.

Mund-/Nasenschutz

Gemäß der Verordnung ist der Gast verpflichtet, einen Mund-/Nasenschutz zu tragen. Ebenso die Mitarbeiter. Unseren Mitarbeitern stehen originelle "Maultäschle" sowie zwei zweierlei Shields zur Verfügung. An der Rezeption dürfen die Mitarbeiter ohne Maske arbeiten, da hier eine Schutzwand angebracht ist.

Bitte tragen Sie beim Begehen des öffentlichen Bereiches zum Tisch und auf dem Weg zur Toilette einen Mund-/Nasenschutz. Am Tisch kann dieser gerne abgenommen werden. Wir schützen uns gegenseitig durch regelmäßiges Händewaschen, desinfizieren und Tragen eines Mund-/ bzw. Gesichtsschutzes. 

FFP2 Masken sind an der Rezeption erhältlich (auch Schnelltests).

 

Abstandsregeln

Den Mindestabstand von 1.50 m bitten wir, wo immer es möglich ist, einzuhalten. Entsprechend haben wir die Tische unserer Gasträume und Außengastronomie mit einem Mindestabstand von 1.50 m gestellt und werden eine begrenzte Gästeanzahl aufnehmen.

Bitte beachten Sie die Markierungen bzw. öffentlichen Aushänge. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln werden wir auf das Händeschütteln verzichten und Sie mit einem Lächeln begrüßen, wenn dies auch nur hinter der Schutzwand zu erkennen ist.

Den Aufzug bitten wir einzeln, oder mit Familienangehörigen zu benutzen. Wir empfehlen die der Treppe.

 

Hygiene / Desinfektion

An den Hotel- und Restaurant-Eingängen, den Zugängen zu den Gasträumen, den Tagungs- und Banketträumen und in den Toiletten befinden sich Desinfektionsständer. Wir bitten Sie, diese zu benutzen. Ebenso stehen Waschbecken mit Seife und Desinfektion für Ihre Handhygiene in den Toiletten bereit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Utensilien wie Handlotion, Haargel, Haarspray und Q-Tipps bis auf weiteres aus den Sanitärbereichen entfernt haben. Wir haben erweiterte Maßnahmen getroffen, unser Hygienekonzept intensiviert und die Mitarbeiter geschult, um Ihnen den höchstmöglichen Schutz bieten zu können. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit und werden beraten von einem der weltweit führenden Anbieter für Systeme im Bereich der Reinigung und Hygiene in Hotels und Krankenhäuser. Es gelten strenge Reinigungspläne und verkürzte Reinigungsintervalle für die Flächendesinfektion. Die Dokumentation der regelmäßigen Desinfektion von Türklinken, Treppengeländer und weiteren stark frequentierten Kontaktflächen hängt öffentlich aus. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der Toiletten im Gästezimmer. Die Zimmer werden nach Abreise und entsprechender Grundreinigung mit Desinfektion durch ein Hygienesiegel an der Türe gekennzeichnet. Die Tische und Armlehnen werden nach jedem Gast desinfiziert und erhalten ebenso eine Kennzeichnung. Unsere Speisenkarten sind abwaschbar. Zur Kontaktminimierung ist das Speisenangebot über die digitale Gästemappe des Tablets auf dem Zimmer abrufbar.

Digitale Lösungen

In unseren Zimmern haben wir IQ Tablets mit Telefonie, Internet, und digitaler Gästemappe installiert. Diese Tablets ersetzen die gedruckte Gästemappe. Des Weiteren können Sie alle Informationen über das Haus, die Massage- und Kosmetikangebote, Ausflugsziele und vieles mehr abrufen. Es sind kostenfreie Telefonate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz möglich. Gutscheine können bestellt, Zimmerreinigung abbestellt, Fahrpläne eingesehen und Taxen geordert werden. Für Ihre Tagesplanung steht das aktuelle Wetter und die Nutzung des Internets zur Verfügung. Sie können direkt vom Zimmer aus eine Bewertung abgeben oder auf elektronischem Weg eine Grußkarte versenden.
 
Gegenüber der Rezeption befindet sich ein großes interaktives Informationsdisplay mit den gleichen Features zur öffentlichen Nutzung.

Pro Mitarbeiter im Service steht ein Orderman zur Verfügung, so dass der Zugriff auf das Touch-Display der Kellnerkassen minimiert wird. In der Küche haben wir die Papierbons abgeschafft und arbeiten mit Touchbildschirmen an den einzelnen Posten, welche pro Bildschirm nur von einem Mitarbeiter berührt und gereinigt werden.

Die aktuelle Speisenkarte finden Sie in beiden Informationsgeräten.

Weitere Maßnahmen

Unsere Türen sind nach Möglichkeit geöffnet, um die Räumlichkeiten gut zu Durchlüften und um direkten Kontakt mit Türklinken zu vermeiden.

Wir müssen aufgrund der aktuellen Situation unseren Service immer wieder anpassen. Je nach Auslastung servieren wir Ihnen ein individuelles Frühstück. Da es Ihnen an nichts fehlen soll, nehmen wir Ihre Wünsche gerne entgegen und servieren am Tisch. Oder Sie bedienen sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches wir coronakonform erweitert haben.

Geschirr, Gläser und Besteck werden mit einem tensidhaltigen Reinigungsmittel und einer Temperatur von weit über 60 Grad Celsius in unseren Maschinen gespült. Dies handhaben wir schon immer so, nicht erst durch Corona.

Die Zimmerschlüssel werden nach jedem Gebrauch desinfiziert. Bitte behalten Sie Ihren Schlüssel während des Aufenthalts bei sich und geben diesen bei Check-out an der Rezeption ab.

Wir bitten Sie, das Zimmer während der Reinigung vorübergehend zu verlassen. Während der Reinigung werden alle Fenster und Türen zum Durchlüften geöffnet. Bitte lüften auch Sie während Ihres Aufenthalts regelmäßig.

Bezahlung

Wir bitten Sie, möglichst auf Barzahlung zu verzichten.

Wir akzeptieren die EC Karte, sowie alle gängigen Kreditkarten. Das Kartenterminal wird nach jeder Benutzung desinfiziert.

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Depositrechnung zur Vorauszahlung aus.

Ein herzliches Dankeschön an Sie für die Unterstützung und Einhaltung dieser Regeln.