Franziskuskapelle am Silberwald

Ein Ort der Ruhe, des Friedens und des Gebets.

Pace e bene

Franziskus von Assisi - Ein zeitloser Heiliger - der in den Jahrhunderten nichts an Aktualität verloren hat.
WENN ES DIR GUT TUT, DANN KOMM!
 
Die Franziskuskapelle am Silberwald ist eine Friedenskapelle die der Franziskanischen Spiritualität
und dem Vorbild unseres Ordensgründer dem hl. Franz von Assisi verpflichtet ist. Sie ist eine
Privatinitiative unseres Chefs Georg Birmelin und seiner Familie, unterstützt durch einen großen Freundeskreis. 
Bei uns ist jeder Willkommen.
 
Herzlichst, Ihre Familie Birmelin
(Georg Birmelin ofs)
Jeden Mittwoch, 18:00 Uhr
Medjugorje Gebetsabend mit Franziskanischen Elementen.

An diesem Abend widmen wir uns aus vollem Herzen der Gottesmutter von Medjugorje. Abwechslungsreich tiefgründig mit Gebet, Musik und Gesang. Gleichzeitig klinken wir uns mit der Gottesmutter Maria in das "Franziskanische Verbindungsgebet" ein. Viele Menschen been in diesen Stunden gemeinsam für den Frieden.

 
Freitags, 19:00 Uhr Lobpreis und Gebetsabend,
(außer am letzten Freitag des Monats),

Medjugorje Gebetsgruppe Elzach.

 

Montags, 17.00 Uhr Rosenkranz
mit Betrachtung.

 

Jeden ersten Sonntag um 15:00 Uhr im Monat Kapitel
(erst nach Einsetzung der lokalen Franziskanischen Gemeinschaft Bleibach/Freiburg).
Hier kommen die Mitglieder des Franziskanischen Ordens zur hl. Messe oder zu einem Gottesdienst zusammen. Gäste sind herzlich Willkommen. Im Anschluss an das Kapitel der Franziskanischen Gemeinschaft, gegen 16:00 Uhr wird das Allerheiligste ausgesetzt, wenn vorher hl. Messe war und vorausgesetzt der Genehmigung des Ordinarius. Stille wechseln sich ab mit Lobpreis, Gebet, Gesang und Fürbitten. Bitte Aushang beachten.
 
24. Januar 2020, 19:30 Uhr, Freie Heilungsandacht mit der Kirchenband "Credo" aus Bleibach. Motto: Behüte mich Gott.
 
 
12. Februar 2020, Mi. 19:00 Uhr, Filmabend über Medjugorje.

Im Rahmen des Gebetsabends zeigen wir einen Film über Medjugorje.

 

22. März 2020, So. Abfahrt 11:00 Uhr, Besuch der Passionsfestspiele in Masevaux-Alsac.

Fahrt mit Fahrgemeinschaft. Anmeldung bis 15. Februar 2020.

 

8. April 2020, Mi. 19:00 Uhr, im Rahmen des Gebetsabends, beten wir den Medjugorje Kreuzweg.
 
 
9. April 2020, Gründonnerstag. Wachet und betet und lasst uns die Stille spüren. Von 17:30 - 00:00 Uhr in der Kapelle.

Hl. Messe voraussichtlich in der Ortskirche. Näheres bei der Anmeldung. Einstimmung mit Brot und Wein. Gebet in der Franziskuskapelle am Silberwald. Meditationsgesang zur Ölberg-Grotte (15 Min.) Singen und beten in der Grotte. Anmeldung bis 2. April 2020.

 

Programm folgt...
Programm folgt...
Brotbacken mit Schulkindern, Unterricht in der Kapelle und am Brotbackhaus.

 

Wir führen zwei Mal im Jahr solche Termine durch. Die Schulklassen werden nach Eingang der Bewerbung ausgewählt. Die Durchführung wird mit den Klassenlehrern abgestimmt.

......
......